Danke!!!

Wenn ich grad schon dabei bin:

 

Es gibt noch einige Leute, bei denen ich mich bedanken muss:

  • meine Familie: Danke für all die Unterstützung und dass ihr alle hinter mir steht. Vor allem aber auch Pepper, dass du mich immer wieder aufbaust und mir in jeder Lebenslage hilfst. Ich muss sagen erst jetzt hab ich verstanden, was für einen harten Job man als Eltern hat. Und dafür Danke - dass ihr mich "ausgehalten" habt und aus mir das gemacht habt, was ich bin. Und dass ihr so geduldig wart und mich nicht (zu sehr) eingeschränkt habt.
  • meine Freunde: Und damit mein ich die, die es immernoch sind. Danke, dafür, dass ihr immer für mich da seid. In Kontakt bleibt, auch wenn es ein Weilchen her ist. Dafür, dass ich euch erzählen kann, was mir auf dem Herzen liegt und dass ihr mir zuhört, auch wenn ich tausende Kilometer weg bin. Dafür, dass ihr mir das Heimkommen versüßt und ich weiß, dass es Leute gibt die auf mich warten!
  • meine "Freunde": Das geht an die, die sich selber nicht mehr so nennen sollten. Danke dafür, dass ihr mir euer wahres Gesicht gezeigt habt. Erst hier merkt man, wer wirklich hinter einem steht und für einen da ist und leider auch, wer es nicht ist und plötzlich von der Bildfläche verschwindet, wenn man am andern Ende der Welt sitzt. Aber danke dafür, weil so weiß ich wenigstens, auf wen ich zählen kann!
  • Amerika: Ich muss mich auch irgendwo bei Amerika und den Amerikanern bedanken, weil sie mir gezeigt haben, wie viel mir mein Zuhause bedeutet! Mir ist klar geworden, wie sehr mir doch Biberach manchmal fehlt oder Deutschland im Allgemeinen. Es gibt eben doch genug Unterschiede, die es ausmachen.
  • meine Hostfamily: Auch wenn sie das vielleicht nie lesen. Ich habe ihnen so viel zu verdanken, dass ich nicht alles aufzähle. Aber ich habe ihnen das Jahr meines Lebens zu verdanken. Wir sind durch Höhen und Tiefen gegangen und haben es zusammen geschafft. Und ich liebe die Kinder wie meine eigenen! 
  • alle hier in Amerika: Ich muss sagen, ich hab hier wirklich so viele neue Leute kennengelernt und so viele tolle Momente gehabt - wow! Danke für all das. Danke auch, dass ihr mir auch zuhört und das Jahr zu dem gemacht habt, was es ist! Nämlich wundertoll :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0